Zu viele Städte mit å

September 13, 2023 in Sweden ⋅ 🌙 12 °C

Heute sollte das Wetter bombastisch werden, Sonne, wenig Wolken. Also haben wir beschlossen, den ganzen Tag im Auto zu sitzen.
    Gestern hatten wir als Mindestziel Umeå angepeilt und waren optimistisch, es sogar bis Skellefteå zu schaffen.
    Heute morgen hab ich dann aber das ehrgeizige Ziel Luleå eingetippt. Kurz um.. Nach 9 Stunden haben wir es bis Piteå geschafft, eine halbe Stunde vor Luleå, 1h hinter Skellefteå und 2,5h hinter Umeå.
    Die Fahrt verlief leider etwas unruhig, da es Cosimo heute nicht so gut ging. Irgendwas muss ihn gestochen haben. Die Fahrt war sehr stressig für ihn, also haben wir alle 1,5h eine Pause gemacht.
    Jetzt liegt er aber zufrieden in Niffel auf seinem Körbchen und schläft schon.
    Morgen wollen wir nach Luleå fahren, ein bisschen schlendern und am Nachmittag noch ein paar Kilometer schaffen. Weit ist es ja nicht mehr bis zu den Lofoten.
    Nachtrag von Jasper: Außerdem hat Marina heute ihre ersten Kilometer hinter dem Steuer von Gustav mit Niffel verbracht und uns vorbei an vielen LKW bis auf den Campingplatz gefahren.