Eigentlich laufen Dinge nie nach Plan 🙈

November 1, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Wir sind heute Morgen mehr oder weniger ausgeruht in den Tag gestartet. Auf der Agenda stand eine Stadtbesichtigung, welche wir auf eigene Faust machen wollten. Das hat auch geklappt - für ca. 10 Meter. Dann wurden wir schon das erste Mal von einem freundlichen Mann angesprochen. Anfangs waren wir sehr skeptisch, wollten wir doch eigentlich in Richtung des nahegelegenen Parks, und er schickt uns genau in die andere Richtung. Er schrieb uns einige Sehenswürdigkeiten auf und meinte wir sollen mit dem Tuktuk fahren und dem Fahrer sagen, er solle immer auf uns warten, wenn wir uns etwas anschauten 🛺 auch vom Tuktuk fahren wollten wir eigentlich absehen, denn wie wir hörten sind die meisten völlig überteuert. Prompt kam eines angefahren, die Männer sprachen kurz auf Thai miteinander und siehe da, wurden wir mit dem Tuktuk schon von A nach B gefahren und das für unschlagbare 100 THB - 2,68 €! 🛺
    Wir haben zwei Tempel besucht, einen Schneider und sind dann jedoch nicht wie vereinbart zum ursprünglichen Park gefahren, sondern haben von unserem Fahrer Charlie den „Tipp“ bekommen auf ein Longtail Boat zu steigen und uns noch weitere Sehenswürdigkeiten anzusehen. Dies war dann zwar sicher kein Schnäppchen mehr, jedoch hat es sich dennoch gelohnt.
    Am Wat Arun vorbei wurden wir durch eine Schleuse in angrenzende Kanäle gefahren um uns zuerst den Big Buddha anzusehen und unseren Weg zum Floating Market und durch die Klongs fortzusetzen. Sehr beeindruckend (schon gestern) wie groß die Armut in Bangkok ist. Auf manchen Straßen sieht man sehr viele Obdachlose, welche jedoch nicht betteln. Und in den Klongs viele eingefallene Holzhütten, welche dennoch zum Teil bewohnt schienen. Von den Wellblechhütten mal ganz abgesehen.
    Nach unserer Tour stiegen wir am großen Palast aus, dieser war leider um diese Uhrzeit schon für Touristen geschlossen. Steht nun für morgen auf dem Plan ✅
    Im Park vor dem Palast gab es eine Menge Eichhörnchen, die mit Erdnüssen bestochen, dann doch recht zutraulich waren 😁🐿