First night in Bangkok 🌃🇹🇭

October 31, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer langen Reise von Leipzig über Frankfurt, mit dem Flieger, dann nach Doha und anschließend nach Bangkok, haben wir es endlich geschafft 🚉✈️
    Wir sind in der Metropole Thailands angekommen 🌃🇹🇭
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der SIM-Karte haben wir sie doch zum Laufen bekommen und sind mit einem Grab (Uber-Abklatsch) ziemlich zügig und entspannt im Siam Champs Elyseesi Unique Hotel angekommen 🏨
    Kurz verschnaufen und auf die Suche nach Abendessen machen. Leichter gesagt als getan. Klar, wir wissen, dass Halloween ist, aber auch hier in Bangkok? 🙈 Ziemlich viele Geschäfte haben geschlossen. Ob es nun an der Uhrzeit liegt oder am Feiertag wissen wir nicht so genau. Die Straßenstände sind gut besucht, jedoch nehmen diese sicher keine Kreditkarte. Also neuer Plan: Geld holen und dann etwas zu Essen finden. Nächste Hürde, meine Kreditkarte spuckt kein Geld aus, weshalb auch immer… Also nochmal zum Hotel, zum Glück haben wir noch eine zweite mit.
    Anschließend laufen wir zur nahegelegenen Khao San Road. Dass auf dieser Straße viele Touristen und Backpacker anzutreffen sind, habe ich gelesen. Jedoch auch diese sind alle in Halloween- und Partystimmung 🎃 gefühlt sind tausende Menschen da. Wir haben uns leckeres Pad Thai vom Straßenstand gegönnt, noch einen Becher frisches Obst und sind auch schon wieder zurück zum Hotel gegangen. Nach nunmehr 32 Stunden auf den Beinen, haben wir uns diese Nacht erst einmal Schlaf verdient 😴