Momente, die man nur ein Mal erlebt ✨

November 5, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Unser Guide bemühte sich wirklich sehr, dass wir einen Elefanten finden würden. Er sprach mit seinen Kollegen und scheint erfahren zu haben, wo sich noch einer aufhält. Wir liefen also weiter. Über eine Wiese, in der wir knöcheltief im Schlamm versanken. Durch ein Gebüsch, wo man seinen Hintermann mit Ästen erschlägt, sollte man nicht aufpassen. Es war ein richtiges Abenteuer 😄
    Endlich aber kamen wir an eine Stelle, die wie ein Stall aussah. Es gab kleine Holzhütten in denen die Mitarbeiter des Reservats zu leben schienen, einen Käfig mit Hühnern und einen klapprigen Verschlag der als Toilette diente.
    Wir sollten unsere Sachen einfach ablegen und schon kam ein Mann mit einem großen Korb voller Bananen auf uns zu, gefolgt von einer Elefantenkuh 🐘😍
    Wir fütterten ihr Bananen, Äpfel und Kürbis und sie futterte gierig alles weg.
    Sie ließ sich streicheln und war sehr freundlich.
    Die Guides lockten sie in den Fluss, in den sie sich direkt rein legte und sich von uns ordentlich nass machen und mit Sand abreiben ließ. Es war ein schöner Moment so auf Augenhöhe mit diesem Tier zu sein.
    Als sie genug hatte stand sie auf und ging ihres Weges zurück ins hohe Schilf und in den Wald.
    Wir liefen zusammen mit unserem Guide zum Wagen und wurden anschließend zum Mittagessen gefahren 🍽

Später brachte uns der Fahrer an eine Anlegestelle für Bambusflöße 🎋 Wir warteten mit einigen anderen auf ein Floß und wurden dann zu zweit einem zugewiesen.
    Ich hatte gedacht wir schwimmen ein bisschen gemütlich auf dem Fluss, jedoch war Rafting doch die richtige Beschreibung dafür 😅
    Das Floß war ca. 4-5 Meter lang und bestand nur aus zusammengebundenem Bambus. Der Fluss hatte einige große Felsen und viel Treibholz, an welchem wir ab und zu anstießen.
    Ein großes Hinweisschild warnte vor einer gefährlichen Stelle mit vielen Felsen und Stromschnellen, das Floß vor unserem legte auch vorher an und beendete die Tour. Unser Bootsmann jedoch steuerte genau darauf zu 😳 Es war ein wilder Ritt durch die Wellen und Strudel, jedoch überlebten wir irgendwie 😄 Es hat viel Spaß gemacht.
    Nachdem wir wieder sicher angelegt haben, hat uns unser Fahrer wieder nach Chiang Mai zurück gefahren.

Am Abend gingen wir noch auf den Samstagsmarkt und kauften ein paar Souvenirs.
    Außerdem probierten wir uns ein wenig durch die thailändische Küche 🐊🍴
    Auf den Straßen wurde gehandelt und getanzt und wir genossen noch einen Cocktail in einer Bar 🍹
    Zurück im Hotel fielen wir einfach nur noch um und verarbeiteten die vielen Eindrücke 😴