Satellite
Show on map
  • Day 9

    Gili Air: Regen, neue Pläne & Freunde

    March 12 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

    Ein wilder Tag. Morgens setze ich meine Reise fort. Ich möchte von Lombok auf die kleine nebengelegene Insel Gili Air, eine der 3 bekannten Gili Inseln. Vor der Überfahrt helfe ich noch einem kotzenden Australier wieder auf die Beine zu kommen.
    Dort angekommen finde ich die beschauliche Insel sehr nett und freue mich schon aufs Schnorcheln. Zu früh gefreut, denn auch heute setzt der Monsunregen ein und den ganzen Tag schüttet es aus Eimern. Gefrustet über das Wetter buche ich mir spontan einen Flug nach Thailand. Am Donnerstag werde ich also das Land wechseln, da keine Besserung in Sicht ist und man bei dem Wetter nichts unternehmen kann.
    Glücklicherweise bin ich in einem Hostel gelandet mit vielen coolen Menschen und der Abend in einer großen Gruppe ist um so schöner. Ich lerne Kai und Paula kennen mit denen ich einen spaßigen Abend verbringe. Wir sind direkt auf einer Wellenlänge und bilden ein tolles Trio. Einerseits schade dass ich sie schon morgen wieder verlassen werde, aber die restliche Reise möchte ich mehr Sonnenschein haben und dem Regen Indonesiens entfliehen.
    Read more