Lago di Como Pt. 2

February 19 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Weg von der Menschenmasse und rauf aufs Bötchen! Mit dem Zug sind wir ein Stündchen nach Varenna gefahren (begleitet von tollen Aussichten). Dort sind wir mit der Fähre erstmal rüber nach Bellagio gefahren. Beides sind kleine charmante Städtchen am Lago di Como.
    Bellagio hat viele süße Gässchen durch die wir gelaufen sind und eine Kirche, die wir besucht haben. Dann ging es aber schon zurück nach Varenna. Der Blick auf Varenna aus dem Bötchen war wirklich malerisch. Und auch der Steg der ins Städtchen direkt am Wasser entlangführt ist bezaubernd. Erstmal ging es zur Eisdiele und wir setzten uns auf einen Steg, um unser Eis zu genießen. (Das war so lecker 😋). Dann spazierten wir bergauf durch die Gassen. Es war wirklich malerisch schön und es fühlte sich teilweise an als wären wir die einzigen Menschen dort. Sehr romantisch ❣️. Nach einem ausgiebigen Spaziergang ging es zurück zur Bahn, um in Mailand den Abend ausklingen zu lassen.
    Wir halten fest: der Ausflug hat sich zu 100% gelohnt und es war traumhaft schön :)