Satellite
Show on map
  • Day 8

    Roma die Zweite

    February 24 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

    Leider meinte Rom es nicht so gut mit uns wie die anderen Städte.. Felix wachte heute mit Fieber auf und war für heute ausgenockt. Nachdem Felix etwas versorgt wurde, startete ich alleine das Abenteuer Rom.
    Direkt beim Losgehen kam ein dicker Schauer 🌧.. Doch nachdem dieser vorbeizog, erhellte sich der Himmel und es war wieder traumhaftes Wetter und somit perfektes Wetter zum Erkunden. ☀
    Los ging es im Park der Villa Borghese - ein sehr schöner und vergleichsweise leerer Park. Über den Piazza del Popolo ging es dann zu den spanischen Treppen und weiter zur Engelsburg. Felix hat schon gestern die Tickets gekauft, also besuchte ich die schöne Burg. Das hat sich echt gelohnt, es war eine interessante Mischung aus Informationen und schönen Ausblicken auf Rom.
    Übrigens besuchte ich so ziemlich jede Kirche, die mir auf dem Weg begegnet ist. Es ist so beeindruckend: eine Kirche schöner als die andere!
    Danach ging es über den Piazza de Navona zum Pantheon (leider schon ausgebucht) und natürlich zum Trevi-Brunnen. Dort besuchte mich auch Felix, der sich schon etwas besser fühlte. Das war ein schöner (und sehr voller) Ausklang des Tages. Von da spazieren wir nochmal zu den spanischen Treppen, damit Felix wenigstens etwas gesehen hat 🤭
    Wieder zu Hause kochte ich uns dann noch was leckeres (immernoch Marktprodukte mniam).
    Der Ausflug heute war super schön und Rom hat mich echt umgehauen. Obwohl ich jetzt schon ziemlich fertig bin vom ganzen Laufen, hat es sich echt gelohnt alles zu Fuß abzulaufen. Denn es gibt echt an jeder Ecke etwas zu entdecken und es gibt so viele schöne Kirchen und Gebäude an jeder Ecke! (ich hätte auch 50 Bilder posten können, aber wir sind auf 20 pro Tag begrenzt 😜)
    Jetzt geht es schon bald ins Bett, denn morgen wartet noch ein langer Tag der früh beginnt.
    Read more