• Day 27–29

Prag

March 14 in Czech Republic ⋅ ☀️ 17 °C

Unseren letzten ganzen Reisetag verbrachten wir in Prag.
    Da wir noch den Last-Minute Sieg vom Vorabend verdauen mussten, startete der Tag gaaaanz langsam für uns mit lange schlafen, Frühstück und rumliegen.
    Dann ging es aber los in die Innenstadt. Eigentlich hatten wir keine großen Erwartungen. Für uns war das einfach noch die letzte Station vor der Heimreise, aber nach dem ganzen Tag können wir sagen , dass wir wirklich positiv überrascht sind und einen wunderschönen letzten Tag hatten!
    Über einen Park spazieren wir rein in die Altstadt. An jeder Ecke waren Stände mit tschechischem Essen oder selbstgemachten Dingen. Auf dem Weg sammelten wir deswegen noch ein Baumstriezl und eine tschechische Wurst zum snacken ein. Überall roch es so lecker nach Grill, da kamen direkt richtige Sommegefühle hoch ☀
    Dann spazieren wir über die Moldau hoch zur Burg. Das ist wirklich nochmal ein eigenes Städtchen für sich und wirklich schön anzusehen. Der Ausblick ist natürlich auch sehr sehenswert. Zurück spazieren wir natürlich über die Karlsbrücke, wo wir bei Sonnenuntergang unsere letzten Momente in Prag genossen und dabei toller Geigenmusik lauschten ♥
    Zum letzten Abend wollten wir uns noch einmal gönnen essen zu gehen. Wir fanden in einer Seitenstraße wieder ein kleines traditionelles Lokal. Und mit ganz viel Freude können wir sagen: essenstechnisch haben wir aufgehört, wie wir angefangen haben (s. Milano) 😍 Also ein wirklich gelungener Abschluss für einen perfekten Tag!
    Wir waren wirklich positiv überrascht von Prag. Obwohl es auch voll war, hat es uns dort irgendwie gar nicht gestört. Es war irgendwie fröhlich und sehr angenehm. Außerdem fühlte ich mich sehr wie zu Hause, weil ich mich überall auf polnisch verständigen konnte (es ist wirklich immer wieder erschreckend wie ähnlich sich diese beiden Sprachen sind.) Auch Felix fühlte sich hier sehr wohl, weil ein 0,5 Bier nie mehr als 50 Cent kostete!
    Wir hatten einen perfekten letzten Tag und freuen uns jetzt, dass es morgen nach Hause geht :)