Seattle [Sonntag, 31.07, Tag 2]

July 31, 2016 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Heute Morgen sind wir schon wieder früh nach Seattle gefahren. Diesmal mit dem Zug, da dort die Parkgebühren ziemlich heftig sind.
    Seattle ist eine recht schöne Stadt. Zumindest im Zentrum. Da wir aber versehentlich zwei Zugstationen zu früh ausgestiegen sind, haben wir auch die andere Seite von Seattle gesehen. Etwas außerhalb ist alles ziemlich schmutzig, außerdem gibt es sehr viele obdachlose Menschen.
    Im Zentrum jedoch angekommen, waren wir zunächst auf dem Pike Place Market, einem riesigen Markt mit tausenden von Ständen und Geschäften. Nachdem wir ein bisschen durch die Straßen geschlendert sind, haben wir in der Chinatown von Seattle Tee in einer chinesichen Tee Lounge getrunken. Die Inhaberin war supernett, alle paar Minuten kam sie an unseren Tisch und hat uns kostenfrei ziemlich exotischen Tee serviert.
    Etwas ausgeruht sind wir dann noch in ein Musikmuseum gegangen. Zunächst wollten wir dort nur auf die Toilette gehen, wir haben kurz darauf aber Tickets auf dem Boden klebend gefunden und haben uns dann die Ausstellung (kostet eigentlich 25£ pro Person) doch noch angesehen. Hat sich wirklich gelohnt!
    Zum Abschluss haben wir noch von der Space Needle, dem Wahrzeichen von Seattle, die Stadt von oben betrachtet. Die Aussicht war der Wahnsinn!
    Morgen früh verlassen wir Seattle und reisen weiter . Wohin genau wissen wir noch nicht, das entscheiden wir dann morgen früh.