New York [Samstag, 20.08, Tag 22]

August 21, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Um 3:15 war unsere Nacht zu Ende. Nachdem wir unser treues Mietauto abgegeben hatten (über 6700 Kilometer hat es uns gefahren), sind wir direkt anschließen von der Mietautostation mit einem kostenlosen Shuttle-Bus zum Flughafen gefahren. Dort haben wir bei der Gepäckaufgabe erstmal erfahren, dass unser Flieger 2,5 Stunden Verspätung hat. Nachdem dann auch noch Papas Rucksack Ewigkeiten wegen einem Verdacht auf eine Bombe, die sich später als eine zusammengeknüllte Plastiktüte entpuppt hat, untersucht wurde, saßen wir totmüde an unsrem Terminal und haben ewig auf unseren Flieger gewartet. Um 8:30 sind wir dann endlich gestartet.
    Die fünf Stunden Flugzeit gingen recht schnell um.
    Mama und Alina mussten allerdings wegen unserer Verspätung vier lange Stunden am Flughafen in New York auf uns warten. Dann konnten wir uns aber endlich in die Arme fallen. Drei Wochen voneinander getrennt zu sein, wenn man sonst jeden Tag Zeit miteinander verbringt, ist schon ziemlich lange!
    Mit einem für New York typischen gelben Taxi wurden wir dann direkt vor unser Hotel gefahren, dass direkt neben dem größten Kaufhaus der Welt, dem Macys, liegt. Dort haben wir allerdings nur schnell unsere Köffer abgestellt und sind dann noch ein bisschen durch die New Yorker Straßen geschlendert. Der Wahnsinn, was da los ist! Unendlich viele Menschen marschieren durch die hell erleuchteten Straßen und ein Geschäft reiht sich neben das Nächste so weit das Auge reicht. Besonders grell geblinkt hat es am Time Square, wo wir schließlich unsere erste kurze Erkundungstour beendet haben und zurück ins Hotel gelaufen sind. Mama und Alina hatten ja auch noch mit sechs Stunden Zeitverschiebung zu kämpfen, für die Beiden war es schon fast vier Uhr morgens, als wir endlich am Hotel angelangt sind. Für Papa und mich war es entspannter, die Uhren in New York für uns drei Stunden nach vorne gestellt, sodass es nach unserem Zeitgefüh erst ziemlich früh am Abend war. Nach einer Mütze voll Schlaf wollen wir morgen früh auf dann auf Entdeckungstour durch die riesige Hauptstadt gehen.