Los Angeles [Freitag, 19.08, Tag 21]

August 20, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Morgen haben wir mal wieder unsre Koffer gepackt. 3 Wochen sind so verdammt schnell herumgegangen und wir haben dabei unglaublich viel erlebt. Riesige Ranchen, sehr heiße Wüste, große Städte, wilde Tiere, es gibt so viel zu entdecken in den Usa. Mal sehen was es auf der anderen Seite noch alles zu bewundern gibt.
    Leider konnten wir unsere ganze Campingausrüstung, die wir am Anfang unserer Reise günstig im Supermarkt gekauft haben wegen unseren ohnehin schon sehr knapp an der Maximalgewichtsgrenze liegenden Köffern nicht mitnehmen. Wir haben uns dazu entschieden, obdachlosen Menschen, von denen Los Angeles nur so wimmelt, zu schenken. Auf dem Weg nach Hollywood haben wir unter einer Brücke eine ziemlich abgemagerte Frau sitzen sehen, der wir die Sachen angeboten haben. Sie hat sich über jedes einzelne Stück riesig gefreut! Sogar unsre angefangene Nudeln, Öl und unsere anderen angebrochenen, übrigen Packungen hat sie dankbar angenommen.
    In Hollywood schließlich angekommen, sind den berühmten Walk of Fame abgelaufen. Nachdem wir einige bekannte Namen entdeckt hatten, sind wir weiter nach Beverly Hills, in den Stadtteil der Reichen gefahren. Neben dem berühmten Rodeo Drive, der teuersten Einkaufsstraße Los Angeles' gibt es hier auch eine riesige Villa nach der Anderen zu bewundern.
    Gegen Nachmittag haben wir dann noch einen Strandspaziergang zum Santa Monica Pier gemacht. Das Pier gleicht einem Rummelplatz, ist jedoch direkt über dem Wasser erbaut. Neben unzähligen Souvenirgeschäften gibt es dort auch Achterbahn, Riesenrad & Co zu bewundern.
    Abends sind wir schließlich zur Mietautostation gefahren, wo man uns erlaubt hat auf deren Parkplatz zu parken. Es gibt eindeutig schönere Schlafplätze als diesem lauten, direkt neben der Landebahn liegenden Ort, der Vorteil ist aber, morgens nicht wegen langen Anfahrten zum Flughafen noch früher aufstehen zu müssen.