New York [Montag, 22.08, Tag 24]

August 23, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Vom Empire State Building haben wir heute morgen New York von oben betrachten können. Von der Aussichtsplattform im 86. Stock hat man einen gigantischen Überblick über die riesige Stadt. Die ganzen Wolkenkratzer wirken auf einmal richtig klein und die Freiheitsstatue sieht aus wie eine kleine Puppe. Nachdem wir New York von allen Himmelsrichtungen betrachtet hatten, haben wir mit Leihfahrrädern den Centralpark erkundet. Kaum zu glauben, nachdem man die total überfüllten Straßen gesehen hat, aber mitten in New York gibt es riesige grüne Wiesen mit Seen und Bäumen, wo es ziemlich idyllisch ist und wo man toll Joggen oder Fahrradfahren kann. Nachdem wir einmal fast komplett durch den großen Park gefahren sind, haben wir noch gemütlich im Schatten der Bäume gepicknickt, bevor wir uns wieder in die überfüllten Straßen New Yorks gewagt haben.
    In unserem Stadtführer, den es zum New York Pass kostenlos dazugab, war eine Tribute von Panem Austellung groß angepriesen. Die wollten Mama und ich gerne anschauen, sodass wir uns einen Weg durch die Menschenmassen zu der Ausstellungshalle gebahnt haben. Dort angekommen hieß es allerdings, dass die Austellung seit Januar nicht mehr in New York ist. Während Alina und Papa eine Kamera für Alina gekauft haben, haben Mama und ich uns einfach eine Wikingeraustellung angeschaut, die auch sehr interessant war. Schade war allerdings, dass wir den Film dazu nicht gekannt haben.
    Schließlich haben wir uns im Madame Tussauds wieder getroffen. Die dort ausgestellten Wachsfiguren wirken total lebendig und so hat man das Gefühl, die berühmten Stars würden auf einmal vor einem stehen. Nachdem wir eine paar tolle Bilder mit E.T, Katniss Everdeen, Barack Obama und noch vielen mehr gemacht hatten, haben wir zum Abschluss noch vom Rockefeller Center aus die Aussicht auf New York bei Nacht genossen, wo die Gebäude in allen Farben geleuchtet haben und New York viel friedlicher als am Tag gewirkt hat.