Satellite
Show on map
  • Day 6

    Auckland, 02.09.2018

    September 2, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

    Heute Morgen habe ich viel zu lange geschlafen und musste daraufhin erstmal zum Hafen sprinten. Glücklicherweise habe ich dann aber noch die Fähre erwischt, mit der wir auf die Vulkaninsel Rangitoto mitten im Meer gefahren sind. Dort habe ich mich mit der gleichen Gruppe wie gestern auf den steilen, felsigen Weg hinauf Richtung Krater gemacht. Insgesamt sind wir über drei Stunden gewandert, sind dabei durch Lavahöhlen geklettert und haben die Aussicht von ganz oben herunter auf Auckland genossen.
    Mit dem Wetter hatten wir leider nicht so viel Glück, immer mal wieder kamen Sturmböen mit Regen auf, dazwischen war dann wieder Sonnenschein. Dies ist allerdings typisch für Neuseeland, auch in den letzten Tagen hat sich gezeigt, dass das Wetter innerhalb von Minuten komplett umschlagen kann. Bis man dann den Regenschirm aus dem Hostel geholt hat, ist dann aber oftmals schon wieder schönstes Wetter.
    Gegen Nachmittag sind wir dann mit der Fähre wieder zurück aufs Festland gefahren. Im Hostel angekommen, hatte ich dann endlich mal Zeit mein Zeug aufzuräumen, was dringend nötig war. (Zitat eines Zimmerkameraden gestern: "Man hat immer diesen einen im Zimmer, der sich im ganzen Raum ausbreitet. Das bist wohl du bei uns.")
    Später habe ich mich nochmal auf Jobsuche gemacht und habe mich bei verschiedenen (Pferde-)Farmen beworben, weil sich die Chefin der Pferdefarm, auf der ich eigentlich ab Mitte September arbeiten wollte, momentan nicht erreichen lässt und ich deswegen lieber noch einen Plan B haben möchte.
    Nach dem abendlichen Kochen haben wir heute zum ersten Mal nichts mehr unternommen, weil alle ziemlich fertig waren, sodass ich jetzt hoffentlich nach den ganzen kurzen Nächten endlich mal wieder etwas mehr Schlaf abbekomme.
    Read more