Satellite
Show on map
  • Day 14

    Kawerau, 10.09.2018

    September 10, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 8 °C

    Mein erster Arbeitstag auf der TuiGlen Farm begann um 8:00. Zusammen mit Jemma, einem Mädchen aus dem Ort, das morgens immer im Stall hilft, habe ich die zehn Pferde hier versorgt.
    Da die meisten Pferde 24/7 draußen stehen und über eine große Fläche verteilt sind, haben wir das Futter mit einem Quad zu den Pferden gefahren. Dabei hat Jemma mir alles geduldig erklärt und hat mich schließlich mit dem Boxenausmisten im Stall alleine gelassen, während sie zur Arbeit gefahren ist.
    Kurz darauf bin ich Laura über den Weg gelaufen, die mich sofort gefragt hat, ob ich mit ihr in die Stadt fahren möchte. Da ich mit dem Stall noch nicht fertig war, hat sie mir kurzerhand geholfen. Dabei habe ich herausgefunden, dass auch sie Deutsche ist (Deutsch kann ich hier nicht verlernen!), die bei einem Work und Travel Jahr in Australien ihren neuseeländischen Mann kennen hat und jetzt vor kurzem nach Neuseeland gezogen ist, aber noch keine richtige Wohnung hat und deswegen derweil hier wohnt.
    In der Stadt haben wir dann beide versucht, ein neuseeländisches Konto zu eröffnen, haben aber leider erst für morgen einen Termin bekommen.
    Am frühen Nachmittag waren wir dann beide mit Lucia zu einer Rundtour auf der Farm verabredet. Diese hat uns in ihrem Jeep das riesige Farmgelände gezeigt, mit unzähligen Kühen, süßen Kälbchen, ca 100 Vogelsträuße und sehr viel ungenutztem Land.
    Später durfte ich dann noch auf einem der Pferde reiten, mit dem ich kurz darauf sogar ein paar Sprünge ausprobieren durfte.
    Nachdem wir dann nochmal die Pferde gefüttert und versorgt haben, habe ich beim Kochen noch ein paar andere Farmbewohner kennengelernt, die alle sehr nett schienen.
    Auf jeden Fall ein abwechslungsreicher erster Tag hier auf der Farm, der superschnell vorbei ging!
    Read more