Satellite
Show on map
  • Day 16

    Kawerau, 11.08/12.08.2018

    September 12, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 9 °C

    Farmarbeit ist toll, aber enorm anstrengend! Es gibt hier den ganzen Tag zu tun, so viel, dass ich gestern nicht einmal Zeit für meinen Reiseblog gefunden habe.
    Neben der alltäglichen Facharbeit und dem Reiten war ich gestern in meiner Mittagspause nochmal in der Stadt mit Laura und habe sie bei ihrer Shoppingtour unterstützt, bevor wir beide einen Termin bei der Bank hatten. Jetzt habe ich endlich meinen eigenen neuseeländischen Bankaccount!
    Als ich abends fertig war mit der Arbeit, ging es gleich weiter in die Küche. Dort habe ich mit Laura unseren Essensbeitrag zum Barbecue vorbereitet. Am Vortag wurde ganz spontan beschlossen am nächsten Tag einen Grillabend auf der Terrasse von einem Farmarbeiter zu machen, bei dem die meisten Bewohner der Farm und ein paar Freunde teilgenommen haben. Es wurde ein echt schöner Abend und eine gute Gelegenheit die Anderen hier ein bisschen besser kennenzulernen!
    Auch heute habe ich, wie jeden Morgen, wieder die Pferde mit Jemma versorgt. Was mich richtig gefreut hat: jeden Tag wird mir hier mehr zugetraut. So durfte ich heute morgen alleine mit einem der Jungpferde arbeiten und nachmittags ohne Aufsicht auf dem Platz reiten.
    Meine Mittagspause habe ich geopfert, um Laura bei der Säuberung der Küche zu helfen. Diese war wirklich ekelhaft, überall Spinnweben, Staub, verschimmelte Töpfe, muffelnde Kühlschränke und so weiter. Hier hat wohl schon lange niemand mehr geputzt (falls jemals überhaupt jemand geputzt hat). Nachdem ich zwei und Laura sogar acht Stunden geschrubbt haben, ist sie jetzt einigermaßen wieder begehbar, sodass man jetzt endlich mit gutem Gewissen kochen kann!
    Nach 11 Stunden Arbeit bin ich jetzt ziemlich fertig, aber total glücklich diesen Job gefunden zu haben!
    Read more