Felsenmeer/Pfalz

August 29, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Von unserem Campingplatz in Rheinland-Pfalz aus machten wir heute noch einen kurzen Abstecher nach Hessen, um das sogenannte Felsenmeer zu sehen. Mitten im Wald entdeckten wir tatsächlich ein "Meer aus Steinen": Steine in allen Größen, teilweise auch recht große Brocken bahnten einen breiten Weg tief ins Tal soweit das Auge reichte. Sicherlich ein tolles Kletterparadies, wären die glatten Steine nicht vom Nieselregen ziemlich rutschig gewesen.
    So machten Linda und ich uns nach einer kurzen Wanderung auf den Weg zu meiner Oma in die Pfalz. Empfangen wurden wir mit einem leckeren Essen, das nach unserer Reis-Couscous-Nudel-Dauerschleife vom Campingkocher besonders gut schmeckte. Danach machten wir uns direkt auf den Weg nach Wissembourg nach Frankreich, die Grenze zu Frankreich ist nur einen Katzensprung von meiner Oma entfernt. Dort schlenderten wir ein bisschen durch die gemütliche Altstadt mit tollen alten Fachwerkhäusern und süßen Läden, bevor wir uns nach einem kurzen Stopp am Weintor in Schweigen auf den Rückweg machten. Natürlich nicht ohne uns vorher an den leckeren Trauben in den Weinbergen satt zu essen!
    Nach einer Nacht in der Pfalz haben wir dann auch schon das Ende unseres Roadtrips durch Deutschland erreicht. Obwohl wir dieses Mal nicht weit weg in ein fremdes Land gefahren sind, haben wir doch viel gesehen und erlebt und vor allem unser eigenes Land mal ein bisschen besser kennengelernt!