Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 4

    Esperance und Wharton Bay

    17. april 2023, Australia ⋅ ☁️ 16 °C

    Mit dem Sonnenaufgang um kurz nach 6 standen wir heute auf. Normalerweise gar nicht meine Uhrzeit, aber durch das frühe ins Bett gehen wacht man tatsächlich um diese Uhrzeit auf. Alizée bereitete uns wie bisher jeden Tag als begeisterte Köchin liebevoll ein Frühstück aus den wenigen Zutaten die wir zur Verfügung haben zu und dekorierte es (das Auge ist ja mit mit, meint sie). Dann fuhren wir die restlichen 200 Kilometer bis Esparance. Dort wurden wir zunächst vom 'Pink Lake' enttäuscht, da dieser gar nicht pink war. Anscheinend wurde durch einen Straßenbau die Salzkonzentration durch den mangelnden Zufluss von umliegenden Seen verringert, weshalb der See nun blau statt pink ist.
    Dafür waren wir absolut begeistert als wir schließlich das Meer erreichten. Wir besuchten die Bucht 'Wharton Bay', eine der schönsten, wenn nicht sogar die schönste Bucht, die ich in meinem Leben je gesehen habe! Der Sand dort war extrem weiß und so fein, dass er beim Gehen knartze und ein bisschen an Schnee erinnerte. Das Wasser war kristallklar, türkisblau und im Horizont türmten sich einige kleine, spitze Inseln auf. Zudem war das Wetter super - 25 Grad und wolkenloser Himmel, sodass sich dieser Ort wie ein Paradies anfühlte. Neben ausgiebigen Fotoshootings mit Drone und Kamera machten wir einen kleinen Spaziergang an der Bucht entlang. Zudem kann man den Strand als Straße benutzen, um zu dem hinteren Teil des Strandes zu gelangen. Hier durfte ich auch mal fahren!
    Viel zu schnell wurde es wieder Nachmittag, sodass wir einen Campingplatz aussuchen mussten. Der Weg dorthin führte durch eine Kuhkoppel, sodass wir überhaupt nicht sicher waren ob wir auf dem richtigen Weg waren. Nachdem wir die Kuhherde von der Straße vertrieben hatten, erreichten wir schließlich unseren Campingplatz. Heute mal ein kostenpflichtiger, um mal wieder duschen zu können! Mit dem Geruch von Eukalyptusbäumen in der Nase und frisch geduscht gab's dann von Alizée gekochtes Curry.
    Les mer