Satellite
Show on map
  • Day 18

    Hutt Lagoon

    May 1, 2023 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

    Nachdem meine Matratze nun schon die zweite Nacht Luft verloren hatte und ich alle 3 Stunden aufgewacht bin, um sie erneut aufzupumpen, wachte ich erst gegen 9:00 Uhr auf. Mein Körper brauchte wohl mal wieder richtig Schlaf, vielleicht auch weil die letzten Nächte sehr kalt waren und ich deshalb nicht so viel geschlafen habe. Den anderen ging es genauso so, sodass wir heute erst spät aufbrachen. Beim Zusammenpacken hörten wir plötzlich Vogelgeschrei von allen Seiten. Ein ganzer Schwarm, bestimmt 200 oder 300 Vögel flogen knapp über unsere Köpfe und landeten auf allen umliegenden Bäumen. Die Bäume sahen dann so aus, als wären sie mit lauter weißen Kugeln geschmückt worden. Die Vögel waren wahrscheinlich Kakadoos, so genau konnte es aber leider niemand von uns bestimmen.

    Nachdem wir in Geraldton, einer nahe
    gelegenen Stadt einige Erledigungen getätigt hatten und mir unter anderem eine neue Matratze gekauft hatten, fuhren wir zu Hutt Lagoon. Hierbei handelt es sich um einen pinken Salzsee. Nachdem wir nun schon einige vermeintlich pinke Seen besucht hatten, die sich als doch nicht so pink herausgestellt hatten, waren wir von Hutt Lagoon begeistert! Der See war wirklich extrem pink. Da das Wasser nur wenige Zentimeter hoch war, konnte man durch den kompletten See waten. Dabei lief man auf purem Salz.

    Über Facebook haben wir nochmal zwei Backpacker aus Israel kennengelernt, die mit einem eigenen Auto die gleiche Strecke reisen und mit denen wir uns nun zusammen getan haben. Gemeinsam fuhren wir zu Lucky Bay, wo wir unser heutiges Lager im Sand aufschlugen. Maya, Alizée und ich machten noch ein Workout am Strand, während die Sonne im Meer versank und hinter uns schon der Mond aufging - eine echt tolle Kulisse! Anschließend gab es Curry und Kartenspiele.
    Read more