Satellite
Show on map
  • Day 104

    Blue Mountains Nationalpark

    July 26, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

    Nachdem ich gestern den letzten Tag für die Wohnwagenfirma gearbeitet habe, habe ich abends einen Zug von Newcastle nach Sydney genommen, von wo aus ich am Freitag nach Bali fliegen werde.
    Meinen vorletzten Tag in Australien habe ich für einen Ausflug in den Blue Mountains Nationalpark genutzt. Dieser ist gut mit dem Zug zu erreichen, die Zugfahrt dorthin dauert etwa zwei Stunden. An der Station Wentworth Falls stieg ich aus und startete eine Wanderung. Ich hatte nicht so wirklich geplant, welche Wanderung ich machen wollte und folgte unterwegs einfach nach Lust und Laune Schildern, die mich an einigen tollen Wasserfällen vorbeiführten, tolle Ausblicke auf die Blue Mountains boten und durch Eukalyptuswälder führten. Unterwegs flogen immer wieder rote Papageien und Kakadu vorbei.
    Die Blue Mountains wurden ihrem Namen auch sehr gerecht. Die Blätter der Eukalyptusbäume schimmerten bläulich, sodass die bewalteten Täler von den Aussichtspunkten tatsächlich blau erscheinen. Nach fünf Stunden (mit Pausen!) kam ich wieder in dem Dorf Wentworth Falls an und nahm den Zug zurück nach Sydney, wobei ich einen tollen Sonnenuntergang über den Eukalyptuswäldern aus den Zugfenstern beobachten konnte.
    Read more