Satellite
Show on map
  • Day 27

    Die Westküste entlang bis New Plymouth

    September 20, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

    Drei Minuten nachdem wir unsere Weiterfahrt heute Morgen begonnen hatten, fiel mir auf, dass meine Kamera weg ist. So drehten wir nochmal um und suchten den Parkplatz ab, wo wir die Nacht verbracht hatten. Nach einer erfolglosen Suche fuhren wir erneut zum Ruakuri Bushwalk, wo wir letzte Nacht die Glühwürmchen-Wanderung gemacht hatten und liefen die Strecke nochmals ab. Obwohl die Wanderung im Hellen ganz schön war, blieb meine Kamera blieb verschollen.

    So setzten wir unsere Weiterfahrt schließlich ohne meine Kamera fort. Unser Campervan war ein einziges Chaos, also bestand zumindest noch Hoffnung, dass sie irgendwo im Laufe der nächsten Tage herauskommen würde. An der Westküste stoppten wir zunächst an der berühmten Felsformation 'The three sisters and the elephant' und dann an den 'White Cliffs'. Leider hatten wir wieder total Pech mit den Gezeiten. Es war Flut als wir dort waren, sodass wir die Felsfomationen jeweils nur von oben betrachten und nicht wie geplant am Strand entlang laufen konnten. Immerhin sahen wir bei den White Cliffs einen Seehund.

    Schließlich ging es mit einem Abstecher über den Lake Mangamohoe, wo wir einen tollen Ausblick auf den Mount Taranaki hatten und wo Sarah und ich uns sogar kurz ins eiskalte Wasser wagten (die heutige Dusche), weiter nach New Plymouth. Dort kletterten wir auf den Paritutu Rock, um den Sonnenuntergang zu sehen. Leider war es so bewölkt, dass wir die Sonne hat nicht sehen konnten, trotzdem hatten wir eine tolle Aussicht auf die Bucht vor und auf New Plymouth. Anschließend fuhren wir auf einen Parkplatz direkt am Meer, wo wir die Nacht verbrachten. Als wir unser Bett ausklappten, fiel mir dann auf einmal meine Kamera in die Hand!
    Read more