• Day 9

Cape Agulhas

March 18, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 21 °C

Heute sind wir von Mossel Bay nach Cape Agulhas gefahren. Auf unserer Reise hatten wir einen kleinen Stopp in Swellendam gemacht und ein leckeres Mittagessen bei dem Restaurant Tredici genossen. Danach ging es eine endlos lange Straße geradeaus Richtung Küste bis wir dann endlich wieder das Meer sehen konnten. In Cape Agulhas angekommen, ging es dann direkt zum südlichsten Punkt Afrikas. Dort sieht man wie der Indische Ozean auf den Atlantischen Ozean trifft. Ein tolles Gefühl diesen Punkt erreicht zu haben. Wenn man den Weg wieder zurück geht, kommt man zu einer großen Karte von Afrika, wo Gebirge und Flüsse hervorgehoben sind.
    Im Anschluss sind wir zum Struis Bay gefahren und haben einen schönen Strandspaziergang bei Sonnenschein gemacht. Am Strand sind unheimlich viele Korallen, Muscheln und sogar ein Kugelfisch angespült worden. Im Hafen von Struisbaai haben wir dann sogar einen Stachelrochen im Wasser gesehen.
    Morgen geht es weiter nach Gansbaai, wo wir zwei Nächte bleiben werden.