Mossel Bay & Indalu Game Reserve

March 17, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einem Kaffee in der atemberaubenden Buffelsdrift Game Lodge sind wir bei strahlendem Sonnenschein in Oudtshoorn wieder Richtung Küste gestartet und an der Küste angekommen leider wieder in ein Meer aus Wolken eingetaucht. Das hat unsere Laune aber in keinster Weise getrübt, da wir wussten, dass heute unsere 1. Safari ansteht.
    In Mossel Bay angekommen haben wir erstmal den Dias Museum Complex besichtigt. Das Museum zeigt die Entdeckung des Afrikanischen Kontinents durch den Portugiesen Bartolomeu Diaz im 15. Jahrhundert. Highlight der Ausstellung war das Replik des Schiffes mit dem er die Reise gemacht hat. Außerhalb des Museums steht ein 500 Jahre alter Baum im deren Schatten der älteste Briefkasten Afrikas steht.
    Am Nachmittag sind wir am Indalu Game Reserve angekommen und haben unsere erste Safari gestartet. Als erstes durften wir mit zwei Elefanten einen Spaziergang durch das Reserve machen und sie streicheln sowie füttern. Ein unbeschreibliches Gefühl diesen Tieren so nahe sein zu dürfen. Im Anschluss ging die Tour mit dem Auto weiter. In dem 800 Hektar großen Anwesen durften wir Springböcke, Impalas, Nashörner, Kudus, Zebras und Giraffen beobachten. Bei der Zebra Herde war sogar ein 10 Tage altes Zebrababy. Es war einfach ein einmaliges Erlebnis was wir niemals vergessen werden!
    Für den morgigen Tag ist der längste Streckenabschnitt geplant. Es geht 276 km zum Cape Agulhas dem südlichsten Punkt Afrikas.