Kap der Guten (Wetter) Hoffnung

March 23, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 21 °C

Heute ging es von Stellenbosch aus weiter Richtung Simonstown. Die Stadt liegt auf der südlichen Kap Halbinsel und gehört zu Kapstadt. Bei der Fahrt ging es am östlichen Teil der Stadt vorbei, wo eines der Townships liegt. Weiter an der Küste vorbei bis wir in Simonstown angekommen sind, haben wir direkt das Kap der Guten Hoffnung angesteuert. Es ging über schöne Küstenstraßen zum extrem windigen Cape of good Hope. Da der Wind wirklich extrem stark war und das Wetter langsam umschlug, entschieden wir uns die Wanderung zum Leuchtturm auszulassen und wieder Richtung Simonstown zu fahren. Dort ging es dann zum Boulders Beach an dem eine größere Pinguinkolonie ihren Liegeplatz hat. Es war wirklich sehr süß die Pinguine zu beobachten.
    Auf Empfehlung sind wir Mittags noch den Chapmans Peak gefahren. Eine kurvenreiche Landstraße entlang der westlichen Küstenseite mit atemberaubender Aussicht auf das Meer, steilen Klippen und kleinen Küstenörtchen. Bei besserem Wetter wäre es bestimmt noch traumhafter gewesen.
    Da das Wetter leider sehr schlecht geworden ist und es aus Eimern geregnet hat, haben wir den Nachmittag entspannt in unserer Unterkunft verbracht. Hoffentlich wird es morgen endlich wieder besser.