• Tag 41, 0 Km/8764 Km

    9. Oktober 2024 in Senegal ⋅ ⛅ 31 °C

    Es geht erneut mit dem Taxi ins Zentrum. Der Taxifahrer passiert auf dem Weg einen Polizeicheckpoint, muss seine Taxilizenz zeigen. Der Polizist nimmt das Dokument und verschwindet, regelt weiter den Verkehr. Nach einigen Minuten sagt der Taxifahrer, er wird 1000 Franc (1.50€) zahlen, sonst bekomme er seine Taxilizenz nicht wieder. 2 Minuten später können wir mitsamt den Papieren dann weiterfahren.
    Ich besichtige den Zentralmarkt von Dakar. Es ist laut, heiß, es stinkt, insbesondere in den Lebensmittelbereichen. Fleisch ist am Schlimmsten, Fisch folgt auf Platz 2 im Ranking der widerlichen Gerüchen. Händler laufen teilweise mehrere hundert Meter neben mir her um mir Holzarmbänder oder Second-Hand T-Shirts zu verkaufen.
    Ich finde am Nachmittag eine Pizzeria in der Stadt. Es ist lange her, dass ich die Gelegenheit hatte Pizza zu essen, die für afrikanische Verhältnisse echt in Ordnung ist.
    Ich werde die letzte Nacht auf dem "Traum von einem Parkplatz" zwischen Hotel, Hafen und Müllkippe verbringen und voraussichtlich morgen Dakar verlassen.
    Weiterlesen