Bangkok ➡️ Siem Reap

January 23 in Cambodia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute hieß es früh aufstehen, denn um 7 Uhr wurden wir bereits von unserem Hostel abgeholt und zu unserem Bus gebracht

🇰🇭 = Kambodscha

Der Bus brachte uns innerhalb von 9 Stunden (inkl. Pausen und geführte Einreise mit Visum) über die Grenze.
    Der erste Eindruck für Kambodscha ist definitiv, dass es hier ärmlicher und dreckiger ist. Erst kurz vor Siem Reap wurde aus der kargen Landschaft erkennbar, dass wir uns der Stadt nähern.
    In Siem Reap selbst ist es dafür relativ touristisch und wie in Bangkok findet man an allen Ecken ein Tuktuk - diese hier sind auch viel günstiger!
    Heute feiern wir Premiere mit zwei Einzelbetten in einem 6-Bett-Gemeinschaftssaal.

Nachdem wir uns für die Fahrt Snacks (Milchbrötchen) besorgt haben und das inkludierte Essen uns nicht so zugesagt hat, blieben wir jetzt am Abend etwas westlich und haben Burger gegessen 🍔

Morgen wird es „templisch“: Über einen Reiseblog haben wir einen Tuktuk-Fahrer gefunden, der leider keine Zeit für uns hat, aber dafür sein Bruder. Er wird uns morgen um 5 Uhr in der Früh abholen und uns zur Tempelanlage Angkor Wat bringen - Sonnenaufgang inklusive 🌄