Phuket Tag 1

February 12 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Einen wunderschönen Mittmorgen 🌞
    Mittmorgen ist eine Erfindung aus dem Amt, es beschreibt die Zeit zwischen „Guten Morgen“ und „Mahlzeit“.
    Tagwache um 10:30 Uhr, Sachen für den Strand gepackt und ab ging es auf Frühstückssuche 🍳 ☕️
    Danach holten wir uns noch bei einem Früchtestand eine Drachenfrucht und eine Mango 🥭, diese ließen wir gleich schneiden, damit wir am Strand einen fruchtigen Snack haben 😋
    Der Strand war sehr schön, mit vielen Ständen und Garküchen. Wie jeder andere Strand auf unserer Reise ist uns auch auf diesem am Surin-Beach aufgefallen, dass am ersten Blick alles schön ist, aber doch einiges an Müll herumliegt - so wie auf den Straßen (das wollen wir auch gar nicht schön reden).
    Dafür war das Wasser ein TRAUM - so glasklar, dass man bei einer Stehhöhe von 1,50 Meter noch immer bis auf den Grund sehen konnte 😍
    Allgegenwärtig sind hier an den Stränden auch Evakuierungsschilder bei Tsunamis.
    Der Tsunami, der durch das Erdbeben im Indischen Ozean 2004, ausgelöst wurde, hat auch in Thailand zahlreiche Todesopfer und Schäden gefordert. Zu sehen sind hier am Strand aber glücklicherweise nur gut gelaunte und sorglose Menschen 🍹 🥥

Am Abend ging es dann nach dem Frischmachen auf nach Patong und zur Bangla-Road. Für uns ist die Bangla-Road eine Mischung aus Khao San Road in Bangkok und der Bui Vien Walking Street in Ho Chi Minh City - nur noch derber. Satte 21 Mal (bei einmal durchlaufen) haben wir Werbung für Ping-Pong-Shows, Sexy-Shows, Schießständen und diversen Bars unter die Nase gehalten bekommen 😱
    Auch das allgegenwärtige „Massa“, „Massa“ tönt hier von allen Seiten und auch die neuesten Popsongs.

Morgen werden wir auf alle Fälle ein Moped ausborgen und damit die Insel erkunden 🏝️