Phuket Tag 2

February 13 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

In der Früh haben wir gleich mal eine Traude (unsere Zwergbartagame, deswegen heißen alle Echsen Traude) bzw. hier als Jing Jok (Hausgecko) bekannt) aus unserem Zimmer gerettet und am Balkon wieder in die Freiheit entlassen.

Heute haben wir uns wieder ein Moped 🏍️ ausgeborgt. Die Insel ist groß, die Wege sind weit, aber mit dem Moped sind wir unabhängig von Zeit und Raum 🌎

Zum Frühstück gab es wieder einmal Avocado-Toast mit Ei 🍳, Kaffee, einen Smoothie und zum Abschluss noch Bananen-Nutella-Pancakes 🥞

Auf Empfehlung meiner Schwester machten wir uns, nachdem wir unsere Wäsche abgeholt haben, auf den Weg zum Banana Beach - ein „geheimer“ Strand.
    So geheim ist er auch nicht, aber nicht so überrannt wie andere Strände 🏝️
    Es gab keine Liegen, keine Schirme, aber eine Beachbar im Familienbetrieb und zwei Schaukeln. Hier ließ es sich so richtig aushalten 🫶

Am Abend ging es dann mit unserem Moped nach Old Phuket Town oder wie ich dazu sagte „asiatisches Kuba-Viertel“ - ein buntes Haus nach dem anderen reiht sich hier 🏡
    Da es doch schon etwas später war und wir auf dem guten Weg „hangry“ zu werden waren, war die Essenauswahl schnell getroffen: 🍔
    Es muss ja nicht immer traditionell asiatisch sein.
    Nach unserer Erkundungstour ging es zurück ins Hotel.

Morgen geht es für uns ab zum Phuket Elephant Sanctuary 🐘
    Hier bekommen kranke, verletzte und alte Elefanten, die von der Arbeit in der Holzfäller- und Tourismusindustrie gelitten haben, ein neues Zuhause - und das fernab vom „Elefantenreiten-Erlebnis“, welches wir sicher nicht machen würden.