Satellite
Show on map
  • Day 22

    Antwerpen

    April 27, 2022 in Belgium ⋅ ☀️ 16 °C

    Ich komme noch einmal zurück nach Belgien, um meine letzte Station in diesem Land anzusteuern: Antwerpen.
    Zufällig entdecke ich einen ausgeschilderten Architektur-Radweg, der mich auf etwa 30 km einmal durch die gesamte Stadt führt. Beginnend in der Altstadt, vorbei am Hafen und weiter bis in die östlichen und südlichen Vorstädte sowie entlang der Schelde entdecke ich zahlreiche spannende Orte. Neben prächtigen Villen- und beschaulichen Gartenstadtvierteln besuche ich auch zeitgenössischen Bauten namenhafter Architekten sowie Schloss- und Parkanlagen.
    Nach der anstrengenden Tour fahre ich am Abend wieder in die Niederlande auf die Insel Schouwen-Duveland. Hier finde ich einen abgelegen Stellplatz, diesmal vorm Deich, mit direktem Blick aufs Wasser.
    Read more