Satellite
Show on map
  • Day 35

    Århus

    May 10, 2022 in Denmark ⋅ 🌧 14 °C

    Schon gestern bin ich wieder in Richtung Osten gefahren und habe einen schönen Nachmittag am Skanderborg See auf einem Stellplatz mit eigenem Steg verbracht.
    Heute statte ich der zweitgrößten Stadt des Landes einen Besuch ab, allerdings begleitet von leichtem, aber permanenten Regen.
    Die spannende Mischung aus historischen Backsteingebäuden und moderner Architektur erinnert mich an die niederländischen Großstädte. Im Hafenviertel gesellen sich dazu interessante Projekte, die von lokalen Gemeinschaften organisiert werden. So entstanden beispielsweise ein Gemeinschaftsgarten mit Veranstaltungsgebäude und eine Wassersportanlage.
    Um dem Regen zu entkommen und mich aufzuwärmen, besuche ich die Gewächshäuser des botanischen Gartens und kann hier in eine andere Welt eintauchen.
    Read more