Satellite
Show on map
  • Day 54

    Vättern

    May 29, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 15 °C

    Nach einem kurzen Besuchen am Vänern geht es weiter an den Vättern, den zweitgrößten See Schwedens.
    Auf einem abgelegenen Stellplatz an einer ruhigen Bucht verbringe ich hier insgesamt 3 Tage und Nächte bei größtenteils bestem Wetter. Ich genieße die Ruhe und entspanne mich beim Angeln, Lesen oder einfach in der Sonne liegen. Außerdem erledige ich einige organisatorische Dinge und entdecke dabei eine neue und sehr angenehme Art des Homeoffice mit tollem Ausblick.
    Nach den sehr ruhigen Tagen und den vielen Seenlandschaften der letzten Wochen wächst langsam aber sicher meine Lust auf neue Eindrücke und vor allem auf die Berge. Ich mache mich also auf den Weg nach Norwegen und lege einen Zwischenstopp mit Übernachtung am Östra Mjögsjön in der Nähe von Arvika im Värmlands Län. Bereits hier sind die ersten Ausläufer der Skanden zu spüren und die Landschaft wird deutlich hügeliger. Diese Entwicklung setzt sich auch nach der Grenzüberquerung fort und ich bekomme einen ersten Vorgeschmack auf das, was mich in den nächsten Wochen in Norwegen erwarten wird.
    Mein erster Stellplatz in diesem Land liegt unweit der Hauptstadt direkt am Oslofjord.
    Read more