Satellite
Show on map
  • Day 91

    Stockholm

    July 5, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

    Kurz vor dem Ende meiner Zeit in Schweden besuche ich heute dessen Hauptstadt, die gleichzeitig die größte in Skandinavien ist.
    Sie verteilt sich über mehrere Inseln, die jeweils ihren ganz eigenen Charakter haben und die vielen Wasserkanten bieten immer neue tolle Ausblicke.
    Die großen Stadthäuser und Prunkbauten erinnern mich an westeuropäische Großstädte und das von Wasser umgebene Ensemble aus Schloss und Reichstag an Berlin.
    Ich bin vom Charme der Stadt und den schier endlosen Sehenswürdigkeiten sehr begeistert. Als schönen Abschluss meines Besuches finde ich auf der eher ruhigen Insel Djurgården den wunderschönen Rosendals Trädgård mit einer Mischung aus Gastronomie, Nutz- und Ziergarten.
    Read more