Satellite
Show on map
  • Day 104

    Pärnu & Soomaa Nationalpark

    July 18, 2022 in Estonia ⋅ ⛅ 21 °C

    In Pärnu besuche ich heute ein weiteres Ostseebad, nachdem ich die Insel Saaremaa wieder mit der gleichen Fähre verlassen habe. Das Zentrum ist nicht so sehenswert, wie in den anderen estnischen Städten, aber der Strand und die dahinter liegende Promenade sind schön und weitläufig.
    Nach dem Mittag fahre ich in den nahe gelegenen Soomaa Nationalpark und begebe mich auf einen der vielen kleinen Rundwege. Dieser führt sowohl durch einen weitestgehend unberührten Mischwald, der von zahlreichen Tierstimmen erfüllt wird, als auch über ein riesiges Hochmoor, das selbst auf dem Aussichtsturm bis zum Horizont reicht und in dessen tiefschwarzen Seen sich der Himmel perfekt spiegelt.
    Im Anschluss fahre ich zurück an die Küste von Tahkuranna zu einem schönen und belebten Stellplatz.
    Read more