Satellite
Show on map
  • Day 156

    Varenna

    September 8, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

    Heute besuche ich den nächsten der großen oberitalienischen Seen, den Lago di Como. An seinem Ostufer liegt das hübsche Dorf Varenna, dem ich bereits auf den ersten Blick verfallen bin.
    Ein schöner Uferweg führt mich entlang des türkisen Wassers und eröffnet schließlich einen zauberhaften Blick auf die leuchtend bunte Altstadt. Mit dem ersten echt italienischen Eis in der Hand lasse ich mich durch die engen, kiesgepflasterten Gassen treiben und bade im warmen Farbenspiel der Fassaden.
    Einige Kilometer nördlich finde ich bei Piona einen Stellplatz mit schönem Blick auf den See. Am nächsten Morgen besuche ich das wenige Schritte entfernte Kloster und gehe auf dem Rückweg noch eine Runde schwimmen.
    Read more