Satellite
Show on map
  • Day 233

    Roma & Vaticano

    November 24, 2022 in Vatican City ⋅ ☀️ 18 °C

    Von meinem letzten Besuch vor sieben Jahren habe ich noch sehr positive Erinnerungen an die italienische Hauptstadt und so nehme ich mir zwei Tage Zeit um sie erneut zu erkunden.
    Vom ersten Moment an bin ich von ihrer erhabenen Schönheit und der schier endlosen Fülle an bedeutenden Orten und Bauwerken aus sämtlichen Epochen fasziniert. Besondere Bewunderung schenke ich den vielen großen Plätzen, deren Ästhetik kaum zu übertreffen ist.
    Aber auch darüber hinaus bietet mir die Stadt wunderschöne und abwechslungsreiche Facetten, die vom riesigen Park der Villa Borghese, über die zahlreichen breiten Prachtstraßen, die antiken Ausgrabungsstätten, der vatikanische Enklave, bis zu den schmalen Gassen mit gemütlichen Geschäften reichen.
    Mit mir sind reichlich andere Touristen unterwegs, aber mit Ausnahme einiger Brennpunkte verteilen sich die Menschenmengen auf ein angenehmes Maß und die Stadt schafft es scheinbar mühelos davon völlig unbeeindruckt zu bleiben.
    Read more