Satellite
Show on map
  • Day 235

    Cascate del Mulino & Montalcino

    November 26, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

    Mein Weg führt mich weiter in Richtung Norden und mit einem Zwischenstopp in Viterbo erreichte ich gestern einen schönen Stellplatz direkt am Ufer des großen Bolsena Sees.
    Von hier ist es nicht weit bis in die Toskana, in der ich entlang der kurvenreichen Straßen von traumhaften Ausblicken auf idyllische Landschaften verzaubert werde.
    In der Nähe von Saturina erreiche mein erstes Ziel, die malerischen Thermalquellen Cascate del Mulino. Hier sprudelt 37° C warmes, schwefelhaltiges Wasser aus dem Boden und mehrere flache Becken bieten die Möglichkeit für ein entspanndes und angebliche heilsames Bad. Der Ort wird ganzjährig gut besucht, aber durch die Nebensaison bin ich heute fast ausschließlich von Einheimischen umgeben.
    Weiter nördlich komme ich in die hübsche Kleinstadt Montalcino, die für ihren Spitzenwein Brunello bekannt ist. Die Altstadt ist fast menschenleer, aber bietet neben zahlreichen Feinkostgeschäften auch beschauliche Gassen und tolle Weitblicke in das umliegende Val d'Orcia.
    Read more