Satellite
Show on map
  • Day 239

    Pisa & Lucca

    November 30, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

    Der gestrige Tag war ziemlich kühl und verregnet, sodass ich mich nach einer wärmeren Alternative umgesehen habe und schließlich in Italiens größtem Wellnesskomplex gelandet bin. In der schönen Anlage namens Asmana konnte ich neben den warmen Pools auch wohltuende Zeremonien im Hamam und der Sauna genießen.
    Heute ist mein erstes Ziel Lucca, dessen Altstadt von einer komplett erhaltenen Mauer eingeschlossen ist. Sie ist inzwischen begrünt und bietet einen schönen, leicht erhöhten Spazierweg, der mir erste Einblicke in die Stadt ermöglicht. Hier ist relativ wenig los und es geht sehr gemächlich zu, wodurch ich ebenfalls in aller Ruhe durch die charmanten Gassen und über die hübschen Plätze schlendern kann. Dabei begegnen mir mir immer wieder markante Türme die zu Kirchen oder Palazzi gehören.
    Kurz vor Sonnenuntergang fahre ich weiter in das wenige Kilometer entfernte Pisa und komme genau zur rechten Zeit, um nicht nur den berühmten schiefen Turm, sondern auch die prachtvolle Altstadt und den Arno in einem wunderschönen Farbenspiel anzutreffen. Kurz darauf erzeugen ein großer, reich geschmückter Baum und die schöne Beleuchtung der Straßen eine festliche Atmosphäre, die von zahlreichen Passanten belebt wird.
    Read more