Satellite
Show on map
  • Day 243

    Wanderung Monte Tolu

    December 4, 2022 in France ⋅ ⛅ 14 °C

    Nach einer langen Pause vom Wandern, möchte ich heute das tolle Wetter nutzen und die unmittelbar hinter dem schmalen Küstenstreifen beginnenden Berge erkunden.
    So fahre ich ein Stück landeinwärts, bis ich auf etwa 1.100 Metern den Pass Bocca di a Battaglia erreiche. Hier beginnt ein relativ flacher Gratwanderweg, der bis auf ein paar anspruchsvolle Stellen, einfach zu begehen ist und mich am Anfang an Kühen und Pferden vorbeiführt.
    Nach Norden blickend, bietet sich mir ein herrlicher Weitblick über die Region Balagna bis zum Mittelmeer. Auf der anderen Seite erheben sich die über 2.500 Meter hohen, schneebedeckten Gipfel des Monte Cinto Massifs.
    Die letzte Kletterpassage bis zum Gipfel des Monte Tolu lasse ich heute aus und gehe auf dem selben Weg zurück. Mittlerweile hat es sich auch zugezogen und ohne die angnehem wärmende Sonne, reicht meine leichte Bekleidung vom Beginn der Wanderung nicht mehr aus.
    Read more