Satellite
Show on map
  • Day 312

    Ericeira & Óbidos

    February 11, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 16 °C

    Der gestrige Tag stand mal wieder ganz im Zeichen des Atlantiks. Begleitet von einem kräftigen Wind, halte ich zu Beginn am Cabo da Roca, dem westlichsten Punkt auf dem europäischen Festland und genieße hier den Weitblick auf den Ozean. Auch direkt nebenan bietet sich ein atemberaubender Blick von den Klippen hinab auf den von markanten Felsen eingerahmten Praia da Ursa.
    Einige Kilometer weiter im Norden erreiche ich die Kleinstadt Ericeira, deren Strände dank des Windes als das Paradies für Surfer in Europa gelten. Ich kann einige der Sportler, sowie die faszinierenden Wellen aus der Ferne beobachten, während ich mich von der Sonne wärmen lasse. Zudem gibt es hier eine kleine Altstadt mit hübschen Gassen zu entdecken.
    Am Abend finde ich einen ruhigen Stellplatz mit tollem Blick auf den Praia dos Frades.
    Heute fahre ich ein Stück landeinwärts und besuche Óbidos. Sein mittelalterlicher Kern und die Befestigungsanlagen sind sehr gut erhalten und ein beliebtes Ausflugsziel. Neben den charmanten Gassen gibt es auch die Möglichkeit, die Stadt aus der erhöhten Perspektive der begehbaren Stadtmauer zu erkunden.
    Read more