Satellite
Show on map
  • Day 324

    Gijón & Avilés

    February 23, 2023 in Spain ⋅ 🌧 8 °C

    Auch in der Region Asturien erwartet mich eine zerklüftete und grüne Küste, die ich an meinem Stellplatz bei Moniello ausgiebig erkunden kann.
    Das Wetter ist nach wie vor wechselhaft und so wird mein anschließender Besuch in Avilés von leichtem Regen begleitet. Jedoch kommt dadurch der schöne dreifarbige Bodenbelag in den Fußgängerzonen besonders gut zur Geltung. Zudem bietet die Stadt einen spannenden Kontrast zwischen den historischen Natursteinbauten und der modernen Architektur des Kulturzentrums.
    Im wenige Kilometer entfernten Gijón reißt die Wolkendecke auf und ich kann bei Sonnenschein das relativ neue, aber wenig belebte Hafenviertel, sowie die schöne Altstadt erkunden.
    Noch ein Stück weiter östlich finde ich einen ruhigen Stellplatz direkt am Leuchtturm von Lastres, inmitten von sattgrünen Weiden und mit Blick auf die schneebedeckten Gipfel der Picos de Europa.
    Read more