Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 15–18

    Buenos Aires

    13 November 2023, Argentina ⋅ ☀️ 25 °C

    Nach einer ziemlich umständlichen und zeitaufwändigen Grenzüberquerung mit dem Bus vom brasilianischen Foz do Iguaçu ins argentinische Puerto Iguazú, bringt mich ein weiterer Flug in die Hauptstadt Buenos Aires.
    Hier erwartet mich erneut eine gigantische Stadt, in deren Ballungsraum etwa 14 Millionen Menschen und damit rund ein Drittel der gesamten Landesbevölkerung leben.
    Mein Gastgeber Leandro empfängt mich mich sehr freundlich in seiner gut gelegenen Wohnung und nach den portugiesischen Sprachschwierigkeiten der letzten Tage kann ich hier endlich meine Spanischkentnisse anwenden und verbessern.
    Die Stadt wird teilweise auch als das Paris von Südamerika bezeichnet und ist tatsächlich sehr europäische geprägt. Das lässt sich vor allem rund um den zentralen Plaza de Mayo und entlang der breiten Avenidas gut erkennen.
    Im deutlich ärmeren Viertel La Boca zeigt sich ein ganz anderes Bild. Einfache Häuser aus Holz und Blech wurden hier knallbunt gestrichen und bilden einen unverwechselbaren Anziehungspunkt für zahlreiche Touristen.
    Da hier gerade gerade der Übergang von Frühling zu Sommer stattfindet, sind in der der ganzen Stadt die auffälligen lila Blüten der Jacaranda Bäume zu sehen. Diese stehen auch in den schön angelegten und sehr gut gepflegten Parkanlagen, zu denen unter anderem ein kostenfreier Ökopark/Zoo zählt.
    Baca lagi