• Day 3

Aletschgletscher

October 9, 2017 in Switzerland ⋅ ⛅ 4 °C

Gestern mussten wir die Wanderung verschieben. Heute hofften wir auf die Prognose. Leider lies uns das Wetter im Stich. Am Morgen hatten wir unsere Tramper gepackt und machten und um 0900 Uhr auf den Weg zur Seilbahn. Auf dem Eggishorn (Seilbahn) auf über 2600 m schneite es und war sehr neblig. Nach einem langen Kaffee hiess es für Fabi, wieder Dämonen besiegen... steiler, schmaler, steiniger und verschneiter Abstieg. Schon ziemlicher Horror....
    Endlich endlich unten wurden wir mit dem Blick auf den Aletschgletscher entschädigt. Einfach nur herrlich. Vorallem weil es rundum neblig war nur die Sicht auf den Gletscer war frei. Nach einer Stärkung in der Gletscherstube durchquerten wir den Berg durch einen Tunnel. Endlich an der Mittelstation angekommen waren wir alle geschafft. Im Zug nach Zermatt (2h 22 min) mussten wir uns alle umarmen und sagen wie mächtig stolz wir sind, vorallem auch auf die Kinder. In Zermatt schleppten wir uns mit letzter Kraft zur Jugi. Am Ende und oberhalb vom Dorf (Anstieg und Treppen).
    Die feine Pizza bei Da Nico hat uns allen sehr geschmeckt.
    Jetzt noch Better beziehen und einfach nur noch schlafennnn....