Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 2 - Beinwil am See

    May 26, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 15 °C

    Die Nacht war, für alle, nicht sehr erholsam und ein Wecker wurde zum aufstehen nicht gebraucht. Nach der Stärkung beim Zmorgäbuffet entschieden wie im Familienrat, dass Lena und Janek in der Jugi bleiben, ein wenig sein und lernen. Roman und ich nahmen den Seeweg zum Schloss Hallwyl. Nach 1,5 Stunden hatten wir die etwas mehr als 7 km geschafft. Wunderschöner Weg mit viel Natur und immer Blick auf den Hallwilersee. Kurz haben wir das Wasserschloss besucht und uns dann mit dem Zug auf den Heimweg gemacht. In der Jugi nahmen wir einen kleine Zmittag zu uns, zogen uns um und sind ans Ufer mit den Stand-up-Paddel. Diese haben die Kids während unserer Abwesenheit aufgepumpt. Denn Anfang machten die Kids und Roman. So haben wir uns immer wieder abgewechselt. Sogar ich habe mich aufs Wasser gewagt. Zum Glück bin ich nicht reingefallen (See war sehr unruhig und es windete) , das Wasser hat schon überhaupt nicht meine Wohlfühltemperatur. Lena, Janek und Roman haben sogar noch einen Schwumm unternommen. Aufgewärmt haben wir uns alle unter der heissen Dusche 😁. Etwas feines zum Znacht gab es direkt am See. Höckig war es nicht, denn es hat gezogen und war ziemlich frisch. Aber trotzdem schön und fein.Read more