Anreise

May 17, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 7 °C

Endlich wieder einmal verreisen. Die Vorfreude war riesig, noch viel grösser, weil bei uns so mieses Wetter ist. Um 0717 Uht wurden wir heute morgen von unserem Chaffeur abgeholt. In St. Gallen stiegen wir vom Posti auf den Voralpen-Express um. Bis Arth-Goldau genossen wir die gemütliche Zugfahrt. In Arth-Goldau hatten wir ein wenig Stress, 4 Minuten zum Umsteigen in eine bereits pumpsvollen Zug. Verstreut fuhren wir mit bis zu 196 km/h durch den Gotthard Basistunnel. Kaum waren wir draussen - zack - war schönes Wetter. Wundervoll. In Lugano haben wir unser Gepäck eingestellt und zuerst mal die Sonne auf uns scheinen lassen. Durch die wundervollen und verwinkelten Gassen zottelten wir los Richtung See. Wir hatten Hunger. Auf der Piazza Lugano fanden wir etwas Schönes zum verweilen. Nach dem Essen erkundeten wir ein wenig Lugano und und pöstelet wurde auch ein wenig. Später, wieder im Besitz von unserem Gepäck schlenderten wir mit einem Gelati am See nach zu unserer Unterkunft in Paradiso.
    In unseren Zimmern 109 umd 309 haben wir ausgepackt und entspannt. Zum Znacht schmissen wir uns in Schale und genossen den feinen Znacht. Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang an den See, machten wir uns Bett fertig und freuen uns auf morgen. Lichter löschen, süsse Träume und gute Nacht.