Tag 3

July 22, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Heute hiess es für Janek und Roman früh aus den Federn und rein in die Joggingklamotten. Nach vier Kilometern ungefähr war aber bereits Schluss. Zu steil war der Aufstieg und überall Sackgassen. Schön war, dass wir schon relativ früh alle zusammen am Frühstückstisch sassen. Nach dem Abwasch zog es Roman und Janek in den Pool, Kräfte messen. Um 1130 Uhr hiess es ins heisse Auto steigen und ab die Post. Um 1230 Uhr, hatten wir gestern Ticket gekauft, hatten wir Einlass in die Grotte di Frasassi. Wir waren super in der Zeit. Parkieren zum Bus laufen, einige Minuten warten, einsteigen, zum Eingang laufen, Fieber messen, Ticket scannen und los geht unsere Tour. Leider haben wir unseren italienisch sprechenden Guide nicht verstanden, aber eindrücklich war der 1,5 stündige Aufenthalt in der Grotte mehr als. Die Grotte ist eines der beindruckendsten Höhlensysteme Italiens. Die Haupthalle der Tropfsteinhöhle ist 200 Meter hoch. Es war eindrücklich und hat zum staunen inspiriert. Wieder beim Parkplatz hatten wir alle Hunger. Ein Panini und ein Gelati musste sein. Mit dem Auto fuhren wir wieder Richtung Grotte aber weiter in die Schlucht. Nach einem Aufstieg von knapp 100 Höhenmeter auf 700 Meter Weg kamen wir bei einer wundervollen Kirche an. Diese wurde in den Fels gebaut. Einfach wundervoll.
    Nach dem Weg nach Hause mussten wir alle sofort ins kühle Nass springen. Zu Abend gingen wir heute auswärts essen. Unser "Vermieterin" Bettina, hat uns einige Tipps (Restaurants und Ausflugsmöglichkeiten) bekannt gegeben. Unter anderem das Restaurant Gina mit den besten Pizzas. Das Essen und der Wein Verdicchio war super das Ambiente und der Service leider nicht. Jänu, hauptsache wir waren alle satt. Mal schauen was der morgige Tag bringt.