Tag 11

July 30, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Guten morgen, aufstehen. Wie jeden morgen hat Roman das Aufwecken übernommen. Bri mir hat er sich ins Bett gekuschelt und zack, ist hing das Bett schief. Ohmannohmann... ich hatte sowieso schon heiss, aber jetzt floss der Schweiss. Zum Glück ist der Lattenrost nur vom Winkel gerutscht 😅. Reiner meinte später, ja das Bett vom Grossvater müsse schon lange ersetzt werden. Nach dem letzten Frühstück an unserem schönen Plätzchen haben wir den grössten Teil zusammen gepackt und Besenrein gereinigt. Jetzt an den Pool und nichts tun. Mehr ist bei den heutigen Temperaturen auch nicht möglich.

Foto 1 - 0919 Uhr = 50 Grad in der Sonne
    Foto 2 - 0919 Uhr = 33 Grad im Schatten
    Foto 3 - 1524 Uhr = 44 Grad im Schatten

Immer wieder ins Wasser, das kühle Nass geniessen und in den Schstten zurückziehen.
    Am späteren Nachmittag sind dann Wolken aufgezogen und es hat etwas "gelüftelt". Nun müssen wir warten bis der Geschirrspüler fertig gearbeitet hat, dann machen wir noch Feritgpizzen im Ofen. Das beides in Betrieb ist, sei nicht von Vorteil. Wir wollen ja schliesslich nichts riskieren 😉. Wenn alles verstaut und aufgeräumt ist, machen wir uns auf den Weg nach Hause. Wir hoffen, dass die Unwetter mit Hagel, Wind und starker Regen bereits wieder vorbei sind, wenn wir in der Schweiz sind. All dies und die Bestimmungen in Italien (ist wieder Nachtreiseverbot? ), der bereits starke Rückreiseverkehr am Donnerstsg und die heissen Temperaturen in der Nacht haben mir den Schlaf geraubt. Wir hoffen auf eine gute Heimreise. An den schönen Erinnerungen dieses Urlaubes werden wir hoffentlich noch eine Weile "zerren" können.