Un bière á Paris

August 28, 2019 in France ⋅ ⛅ 29 °C

So wir sind also auf der Rückreise. Uns bricht immer noch das Herz. Wie verläuft die Reise? Wir haben knappe zwei Stunden mit dem Bus raus aus den Alpen gebaucht und kamen schlußendlich in Grenoble an. Ich (Maren) dachte ja dieser Ort wäre größer, aber bei zwei Gleisen konnten wir unsere Abfahrt kaum verpassen. Danke ADAC durften wir von Grenoble bis nach Paris sogar erste Klasse buchen. Hier angekommen hatten wir zwei Stunden Zeit mit der Metro vom gare du Lyon zum gare de l´ est zu kommen. Easy und es reichte sogar noch für ein Bier in einem Straßencafé. Nun sitzen wir in einem ICE, natürlich mit deutscher Begrüßung, auf dem Weg nach Mannheim. Endziel Mainz dann heute um 20:08...bis dahin ist der kleine Rausch des Biers auch sicherlich verflogen.
    Was erwartet uns dort? Leider KEINE eigene Wohnung und leider auch kein eigenes Bett. Alles ist untervermietet und demnach sind wir in unserer eigenen Stadt ein wenig „lost“. Aber wir haben genug Freunde, die uns aushelfen werden. Danke Instagram und co sind natürlich alle bereits informiert ;) Ein Glück...es ist Mainzer Weinmarkt am Wochenende ;)
    Trotz kurzen heimischen Stopp wird unsere Reise also bald weitergehen... wenn man keinen Rastplatz hat soll man alsbald weiterziehen. Wir kommen wohl früher als vorerst angenommen aus europäischen Grenzen. Stay tuned!