• Day 190

Die andere Seite

February 15, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Mit neuem Video ganz unten ;)

Dieses sagenumwobene Queenstown sollte eig unser Ausgangspunkt für einen Trip zu den Milford Sounds sein. Tragischerweise wurden die kompletten Fjordlands aber vor ein paar Wochen überflutet (die Tagesschau berichtete), sodass der Milford Sounds Highway leider gesperrt war. Weil ein Heli-Flug zum Fjord für uns finanziell nicht drin war und auch die benachbarten Fjords nur unter großem finanziellen Aufwand machbar waren, beugten wir uns der Natur und erklommen kurzerhand den Mount Queenstown - Gondelfahren im Sommer ist nur was für Faule. Und Leute mit Downhill-MountainBikes. Dafür ist Queenstown nämlich die allererste Adresse in der Welt (wie mir eine vertrauenswürdige Quelle names Niki Rad tke durchsteckte).
    Auch die Bäder im Queenstown-See waren sehr erFRISCHend - und nach einem kurzen Abstecher ins Nachtleben verabschiedeten wir uns ins wesentlich beschaulichere Wanaka, um den schönsten Schlafplatz unserer bisherigen NeuseelandReise zu entdecken....
    Weil auch Wanaka keine Freedom Camp Plätze bereitstellt, mussten wir uns allerdings wieder etwas umschauen. Wir landeten mal wieder auf einem DOC Campground diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie (wenig) Geld kosten, ohne wirkliche Annehmlichkeiten zu bieten (Plumpsklos). Dafür liegen Sie aber immer recht schön und so auch dieser! Wir fanden einen schönen Platz direkt an einem kleinen wilden Fluss und so war es um Maren geschehen....sie wollte einfach nicht mehr weg!
    Weil auch das Wetter entschied gute Laune zu haben, gingen wir auch erstmal einfach nicht mehr weg. Ein Pausetag im Reisestress. Einfach nur im Fluss treiben, hängen und kochen und schlafen. Oh what a glorious day!
    Deshalb bestiegen wir am nächsten Tag auch den "Roys Peak". Der versprach eine tolle Aussicht auf See und Umland und war, wenn wir ehrlich sind, auch der einzige wohlklingende Track im Umland, der nicht wegen irgendeiner Wetterkapriole in den vergangenen 12 Monaten geschlossen war.
    Und das wurde schon anstrengend, bevor wir die Wanderschuhe überhaupt geschnürt hatten - die Straße zum Parkplatz war nämlich wegen eines Triathlons gesperrt! Wie es dann nach weit weg parken und shutteln lief, könnt ihr im Video bestaunen....

Wir gingen noch am Servicepoint duschen und WLAN genießen - und eine letzte Nacht zurück an unseren HappyPlace.
    Der folgende, angesagte Regentag sollte für die Überfahrt in den Mount Cook Nationalpark genutzt werden. Weil es aber immernoch nicht regnet, sitze ich hier immernoch am Tisch und schreibe diese Zeilen...aber gleich gehts wirklich los! Ins WLAN, um euch mit das zu schicken. Aber dann gehts wirklich zum Mount Cook! See you there.....