- Vis reise
- Legg til bøttelisteFjern fra bøtteliste
- Del
- Dag 11
- fredag 30. september 2016 22:45
- 🌧 8 °C
- Høyde: 1 445 m
CanadaBanff Airport51°11’28” N 115°31’50” W
Wetterallerlei

Heute haben wir Jasper sowie den Jasper-Nationalpark bei strömenden Regen verlassen und sind über den Icefield-Parkway in den Banff-Nationalpark gefahren. Glücklicherweise ließ der Regen recht schnell nach. Kurz hinter Jasper sahen wir neben der Straße unseren ersten Wapiti-Hirsch :-)
Weiterging es bei immer besseren Wetter zu den Athabasca-Falls. Anschließend fuhren wir am Honeymoon Lake und den Sunwapta Falls vorbei zum Icefield Centre. Das Icefield Centre liegt auf ca. 2000m Höhe und am Fuße des Athabasca Gletschers, welcher zum Columbia Icefield gehört.
Nachdem wir uns gut eingepackt und fertig gemacht hatten, um auf den Gletscher zu gehen, zog es sich schlagartig zu. Auf dem Gletscher angelangt, brach ein Gewitter mit Regen, Schnee und Hagel los. Glücklicherweise sind wir gut angezogen gewesen und somit relativ trocken wieder zum Camper gekommen. Anders erging es unseren zumeist asiatischen Touristenkollegen, welche mit Flipflops und kurzer Hose auf dem Gletscher ihr Glück versuchten ;-)
Nachdem wir den Camper erreicht hatten, klarte es so rasch wieder auf, wie es sich zugezogen hat... ein komisches Wetter.
Bei Sonnenschein verließen wir dann über den Sunwapta Pass den Jasper Nationalpark und fuhren in den Banff-Nationalpark mit Ziel Lake Louise. Vorbei an malerischen Seen erreichten wir gegen Nachmittag Lake Louise. Da Lake Louise jedoch lediglich aus dem gleichnamigen See, einer Tankstelle sowie einem Touristencenter besteht und heute von Touristenbussen überlaufen war, beschlossen wir nach kurzer Besichtigung des Sees den Besuch zu vertagen und weiter nach Banff zu fahren, um auf dem dortigen Campground für die nächsten drei Nächte unser Lager aufzuschlagen. Von Banff aus werden wir dann unsere Tagestouren planen u.a. wollen wir Kanu fahren und in heißen Quellen baden.Les mer