Seetag

September 29, 2016 in Canada ⋅ 🌧 3 °C

Nach einer weiteren eisigen Nacht, erwartete uns wieder ein strahlendblauer Himmel. Heute Morgen gingen wir noch vorm Frühstück über unseren Campground auf der Suche nach "wilden" Tieren.
    Neben den Eichhörnchen, die uns schon zu liebsamen Begleitern geworden sind, begrüßte uns ein Specht.
    Leider haben wir auch heute keine Wapitis gesehen...
    Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Pyramid Lake. Dies ist ein wunderschön gelegener Bergsee unweit von Japser. Wie auch in den anderen Seen und Flüßen in der Umgebung ist das Wasser glasklar, sodass man die Fische auch in der Tiefe schwimmen sieht. Während des Spaziergangs um den See kam uns des öfteren der Gedanke mal wieder in einem Postkartenmotiv zu laufen ;-)
    Danach fuhren wir an den Maligne Lake. Dieser wird in Reiseführern hoch gehandelt, ist auch wunderschön, jedoch auch Hauptreiseziel aller asiatischen Touristengruppen...
    Also fuhren wir schnell weiter an den Medicine Lake, welcher zu dieser Jahreszeit fast komplett ausgetrocknet ist. Danach schauten wir uns den Maligne Canyon an, welcher durch den Medicine Lake versorgt wird. Auch dieser Canyon war schön, jedoch nicht so spektakulär wie erwartet und wiederrum ein asiatisches Highlight ;-)
    Am Abend haben wir wieder am Feuer gegrillt und kanadisches Knoblauchbrot ausprobiert. Wir wissen noch nicht, ob wir viel davon in den Koffer bekommen, aber es ist sehr, sehr lecker :-)
    Morgen werden wir Jasper mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlassen. Diese kleine Stadt und der Campground haben uns bisher am besten gefallen, sodass uns der Abschied schwer fällt. Aber morgen wartet eine weitere spannende Etappe auf unserer Reise. Wir werden den Icefield Parkway bis nach Lake Louise fahren, wo wir unterwegs an Gletschern vorbeikommen werden und sicher eine Menge Schnee sehen werden.