Minicamper, unser Camper ;-)

November 25, 2018 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Heute Morgen wurden wir von herrlichstem Sonnenschein geweckt und müssen gestehen, Australien kann doch Sonne und wenn sie erstmal da ist, hat sie richtig Energie!
    Nach dem Frühstück und einem anschliessenden Strandspaziergang sind wir wie verabredet nochmal zur Camper-Vermietung gefahren, um mit ihnen über den Vorschlag unseres Reiseveranstalters zu sprechen. Jedoch bewahrheite sich unsere Befürchtung, denn die Camper-Vermietung hatte kein Fahrzeug, welches Sie uns hätten geben können.
    Also brachen wir anschließend auf in Richtung Robe. Vor uns lagen 380km und der tückische Linksverkehr, wobei man feststellen konnte, Jenni hat das wesentlich besser im Griff. Benny ist an den mehrspurigen Kreiseln schier verzweifelt und stand auch kurz mal auf der falschen Seite der Straße ;-)
    Der Weg nach Robe führte durch weite Steppe und grüne Abschnitte vorbei an vielen Rindern und Schafen, Kamelen und Alpakas, jedoch sahen wir nur „Achtung Koala“- und „Achtung Känguru“-Schilder. Der erste Kontakt mit beiden Tieren blieb uns leider noch verwehrt. Dafür begrüßten uns Galahs an der Küste in Robe!
    Im malerischem Küstenstädtchen Robe angekommen, machten wir einen ausgiebigen Küstenspaziergang und bekamen einen ersten Eindruck von Australiens wilder, aber schöner Küste!
    Eine Premiere gab es am Ende des Tages, wir haben unser erstes Essen in einer Campkitchen zubereitet. In Kanada haben wir hauptsächlich gegrillt oder im Camper gekocht, dieses Mal wollen wir öfter die Campkitchen nutzen.
    Morgen geht es für uns weiter bis zum Start der Great Ocean Road ;-)